Lateinkurse für Studenten aus Köln

In Nordrhein-Westfalen gilt nach wie vor für viele Studienfächer die Latinumspflicht. Kölner Lehramtsstudenten benötigen das Latinum. Zwar gibt es politische Bestrebungen der Landesregierung, die Lateinpflicht für Lehramtsfächer abzuschaffen, innerhalb der nächsten Semester wird sich hier jedoch voraussichtlich nichts ändern.

Details zu den Lateinkursen

Nach Auskunft der philosophischen Fakultät Köln wird das Latinum vorausgesetzt für folgende Studienfächer:

Englisch
Englischkenntnisse, Latinum u. Kenntnisse einer weiteren Fremdspr.
ev. Religion
Graecum und Latinum oder Graecum und Hebraicum
Französisch
Französischkenntnisse, Englischkenntnisse und Latinum
Geschichte
Englischkenntnisse, Latinum und Kenntnisse einer weiteren Fremdspr.
Griechisch
Graecum, Latinum und Englischkenntnisse
Italienisch
Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse und Latinum
kath. Relig.
Latinum und Griechischkenntnisse; möglichst auch in Hebräisch
Niederländ.
Englischkenntnisse und Latinum
Philosophie
Latinum oder Graecum sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdspr.

Da helfen unsere Latein-Kurse

Mit diesen Latein-Kursen führen wir Euch schnell und sicher zum Latinum. So geht Ihr optimal vorbereitet in die Latinumsprüfung.

Als Ergänzung zu den Lateinkursen bieten wir zudem wertvolle Literatur speziell zur Vorbereitung auf das Latinum an. Zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Prüfungen unserer Kölner Teilnehmer sprechen für unsere Kurse.

Details zu den Lateinkursen

Anfahrt aus Köln

Für Kölner Studenten bieten wir unsere Lateinkurse am Albertus-Magnus-Kolleg in Münster an. Gern vermitteln wir für die Dauer des Kurses preiswerte Zimmer in Münster.


Teilnehmerstimmen

Ich habs geschafft!! Yippiehh!!
Ich danke Euch noch mal für Eure Unterstützung und für die lehrreiche und – man glaubt es kaum – sogar unglaublich lustige und spaßige Zeit! Man merkt, dass Ihr mit Leib und Seele dahintersteht. Nur so kann man die Begeisterung auch auf uns Teilnehmer übertragen. Auch toll, wie es mit der Zimmervermittlung geklappt hat. Meine anfängliche Sorge war total unbegründet! Es hat sich gelohnt !!! :-) Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen!
Annika,   Uni Köln Fr E
Hallo ihr beiden,

hiermit möchte ich mich noch einmal schriftlich bei euch bedanken. Erst durch den Kurs habe ich die lateinische Sprache verstanden. Ihr macht da echt eine super Sache und euer Konzept ist Gold wert. Danke! .... Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder machen, denn es war sehr hilfreich und auch echt lustig manchmal. Da ich ja so ein verzweifelter Fall war, bin ich sehr dankbar, dass ihr euch so toll um mich gekümmert habt. Latein kann ja doch Spaß machen, wenn man versteht, wie es funktioniert. Und ihr beiden verhelft einem dazu!

Habe den Kurs schon fleißig weiterempfohlen! Mein Latinum werde ich mir einrahmen und aufhängen.

Bin ganz schön stolz auf mich und dankbar, denn ich weiß, dass ich es ohne eure Hilfe nicht geschafft hätte.

Vielen, vielen Dank! Man kann es kaum in Worte fassen, wie glücklich ich bin!“

Lieben Gruß (auch von Natascha) aus Aachen, vielleicht kommen wir euch in Münster beim nächsten Kurs ja mal besuchen.

Danke
Vera,   RWTH Aachen, De Fr